Xpertenwiki

Expertenwiki - Fachbegriffe erklärt vom Internetexperten.

Xpertenwiki vom Internetexperten

Manchmal rede ich wie ein Nerd – aber nur manchmal. Schließlich gehöre ich zur “Generation X” und habe in den 70er Jahren noch gelernt ohne technisches Fachchinesisch zu reden und kommunizieren. In der Welt des Internets, des Marketings und des Empfehlungsmarketings gibt es aber trotzdem jede Menge Wortkreationen und Fachbegriffe, die man nicht einfach eindeutschen kann. Zumal das Eindeutschen meistens auch nicht dabei hilft, Begriffe “begreiflicher” zu machen – ganz im Gegenteil, oft versteht dann ein nicht so technisch orientierter Mensch erst Recht nur “Bahnhof”. Und genau dieser Bahnhof ist hier … mit meinem Expertenwiki (XPERTENWIKI) möchte ich in unregelmäßigen Veröffentlichungszeiträumen gerne über genau diese Nerdsprache schreiben und Begriffe begreiflich machen. Ob es mir gelingt, wird die Zukunft zeigen. Apropos Zukunft … genau da leben wir bereits, zumindest am Bahnhof. Noch schneller können hier keine Züge rein und rausjagen ;-)

Alphabetisches Xpertenwiki:

 

 

(Das Xpertenwiki wird ständig erweitert. Erklärungen aus diesem Nachschlagewerk können gegen das Setzen eines Backlinks honorarfrei für Ihre Homepage genutzt werden. Ohne Backlink nur gegen Honorarvereinbarung im Sinne des Urheberrechts!)

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"