Podcast

In meinem unregelmäßig erscheinenden Podcast “DER INTERNETEXPERTE.” gebe ich Dir Impulse für den Aufbau Deiner eigenen Digitalstrategie. Ich werde hier neben meinen tagtäglichen Erlebnissen und Learnings im Tagesgeschäft auch über aktuelle Themen aus dem IT-Bereich, Online-Marketing und den Möglichkeiten für die Unternehmerweiterbildung mit Dir sprechen.

Anfang 2017 habe ich mich erstmals mit dem Thema Audio-Podcasting beschäftigt und meine ersten Gehversuche hingelegt. Die Studiotechnik wurde massiv verbessert und vor allem werde ich versuchen viel mehr “Value” (nutzbarer Wert) in meine Audioaufnahmen zu stecken. Für mich ist wichtig, dass ich Dir helfen kann, selber ein Internetexperte zu werden. In der heutigen Zeit sollte jeder Unternehmer wichtige Fähigkeiten aus der Internetbranche selber drauf haben.

Mein Podcast – DER INTERNETEXPERTE:

Podcast Autor Sven Oliver Rüsche ist: DER INTERNETEXPERTE.


Abonniere meinen Podcast bei

Apple Podcast / Spotify / Google Podcast


Hast Du eine durchdachte Digitalstrategie?

Hallo! Mein Name ist Sven Oliver Rüsche und ich bin der Internetexperte, auch für Dich. Hier in meinen Podcasts erfährst Du, was Du bei der Entwicklung einer durchdachten Digitalstrategie beachten solltest. Natürlich liefere ich Dir aktuelle Informationen aus den Bereichen Internettechnik, Onlinemarketing, Datenschutz und Kommunikationsstrategien. Ich werde Dich immer mehr selber zum Internetexperten machen, in dem ich Schwerpunktthemen „fokussiere“ und die Wichtigkeit für Dein digitales Business hinterfrage. Für meine zukünftigen Folgen sind auch Interviews mit Experten aus der Digitalen Wirtschaft geplant. Unter einer Digitalstrategie verstehe ich:

“Eine #Digitalstrategie besteht im Kern aus einer Optimierung der Arbeitsabläufe im Betrieb und in der Außenkommunikation”

Ich definiere den Begriff Digitalstrategie so genau, weil jeder scheinbar etwas anderes darunter versteht. Meine ganz persönliche Mission ist anderen Unternehmern zu helfen, sich mit dem Aufbau einer eigenen Digitalstrategie zu beschäftigen und am Ende auch umzusetzen. Weil das Wort “Umsätze” kommt von “Umsetzen”. Ohne eine aktive Handlung wird sich im Geschäft – und gerade im “Einzelhandel 1.0” nichts, aber auch rein gar nichts zum Guten verändern. Ich gehe in meinen Beiträgen und Veröffentlichungen sogar soweit und behaupte, dass bis 2022 die Weichen für alle Dienstleister und Einzelhändler komplett neu gestellt werden. Die Globalisierung trifft uns schon seit gut 15 Jahren.

Die Perfektionierung der Großkonzerne findet gerade Höhepunkt. Kein seriös denkender Onlinespezialist und Internetexperte kann das Bestreiten! Das Internet kann Segen und Fluch zugleich sein. Aber was das Internet auf jeden Fall ist: Es ist fair. Jeder hat die selben Möglichkeiten. Vielleicht nicht das selbe Marketing-Budget, aber trotzdem die selben Chancen.

Ich helfe gerne bei der Bewertung, Strategieplanung und der anschließenden Umsetzung. Im Gegensatz zu manch anderen und viel jüngeren Internet- und Social Media Experten, habe ich Jahre lang in sehr verantwortungsvollen Positionen im Einzelhandel gearbeitet und kenne den POS (Point of Sale) nach wie vor, wie meine eigene Westentasche! In meiner Vita sind namhafte Firmen wie ALDI, LIDL, QUELLE, TELEKOM PARTNER und RED ZAC zu finden. Meine schnell gegangenen Karriere-Schritte von Azubi – direkt zum Abteilungsleiter, dann stv. Verkaufsstellenleiter (Substitut), den Filialleiter mit Sprung zum Verkaufsleiter mit Personal-Verantwortung für 4 Einzelhandelsfilialen haben mich geprägt und führten 1999 zur Selbständigkeit. Seit dem habe ich mich im Internetgeschäft und Verlagswesen etabliert. Über 600 Kunden erhielten in diesen Jahren Internetauftritte von meinem Team und seit Jahren bin ich der externe Datenschutzbeauftragte von zahlreichen regionalen und bundesweiten namhaften Firmen.


Podcast-Folgen:


Abonniere meinen Podcast bei

Apple Podcast / Spotify / Google Podcast


 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"