BlogProjekte

Mein Podcast bekommt neue Sendeformate

Seit geraumer Zeit veröffentliche ich einen Podcast für Unternehmer im deutschsprachigen Mittelstand und IT-Angestellte mit dem Fokus auf Internet-Themen und digitale Strategien. Aufgrund zeitlicher Überlastung im direkten Kundengeschäft habe ich meinem Podcast leider nicht die Priorität geben können, wie es zu Anfangs geplant war. Das soll sich nun ändern. Für das neue Durchstarten habe ich mir neue Sendeformate einfallen lassen, die nun regelmäßig abwechselnd veröffentlicht werden. Damit Du stets erkennen kannst, um welches Sendeformat es sich handelt, habe ich dir hier die neuen Formate aufgeschlüsselt:

  • Erfahrungswerte

Die Erfahrungswerte geben Expertenwissen weiter. Wissen, dass durch eigene Beobachtungen von mir, oder anderen Experten gemacht wurde und dem Zuhörer direkt nutzbares Expertenwissen liefert. Sendedauer: Max. 5 Min.

  • Komplett betrachtet

Dieses Sendeformat fokussiert sich auf genau ein Kernthema. Es gibt einen allgemeinen Überblick, damit der Zuhörer weiß was das Thema auf sich hat und wofür er es in seinem Tagesgeschäft einsetzen kann. Sendedauer: Max. 25 Min.

  • Trend-Check

Im Trendcheck gebe ich Zukunftsthemen eine Bühne. Neue Trends kurz aufgetischt. Ich bewerte diese Ideen und neue Produkte mit meinen Erfahrungswerten aus der Vergangenheit. Sendedauer: Max. 15 Minuten.

  • Plan-B

Plan-B steht im Kern für Datensicherheit und Desaster Strategien. Welche Strategien helfen, damit das digitale Leben auch funktioniert, wenn Plan-A ausfällt?

Sendedauer: Max. 15 Min.

  • Medien-Dschungel

Ich bewerte aktuelle Nachrichten und bringe die wichtigsten und nützlichsten Nachrichten auf die Agenda. Als Service veröffentliche ich hierzu eine Linkliste.

Sendedauer: Max. 60 Minuten.

  • Netzpolitik

Über unsere politischen Vollversorgungsempfänger und ihr gefährliches Halbwissen und ihrem Fabel Lobbyisten auf dem Leim zu gehen. Persönliche Bewertungen von Gesetzgeber-Aktivitäten und aktuellen Richtersprüchen und wie sich diese auf unsere Internetaktivitäten auswirken. Sendedauer: Max: 25 Min.

  • DSGVO

Das neue Datenschutzgesetz und seine Umsetzung im Unternehmen. In diesem Sendeformat beantworte ich gerne auch als Datenschutzbeauftragter von diversen Unternehmen im deutschen Mittelstand Hörerfragen. Aktuelle Meldungen dokumentieren neue Gesetzesüberarbeitungen und aktuelle Richtersprüche. Sendedauer: Max. 15 Min.

In meiner neusten Podcast-Folge stell ich die neuen Podcast-Sendeformate zu “DER INTERNETEXPERTE.” auch persönlich vor.

Abonniere meinen Podcast bei iTunes / Stitcher:

Internetexperte Podcast bei iTunes Listen to Stitcher

Sven Oliver Rüsche

Hallo, mein Name ist Sven Oliver Rüsche. Seit 1999 bin ich selbständiger Unternehmensberater. Hin und wieder agiere ich als Internetexperte in den europäischen Medien, oder verfasse Fachartikel in zahlreichen Blogs. Meine Schwerpunkte sind dabei Online-Marketing, SEO/SEM, Mobilkommunikation, Unternehmerweiterbildung / Karriere-Themen, Bauen & Wohnen, sowie Tourismus. In meiner Heimatregion gehöre ich mit zu den bekanntesten Meinungsmachern / Influencer. Ich bin geschäftsführender Gesellschafter vom ARKM Online Verlag aus Bergneustadt. Als Journalist bin ich Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Ich helfe Menschen, Ihre Unternehmer- und Internetfähigkeiten zu verbessern und mache mit meiner Digitalstrategie ihr Tagesgeschäft dauerhaft erfolgreich.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"