Über mich

Sven Oliver Rüsche - Vorstellung meiner Person und mein Werdegang.
Sven Oliver Rüsche – Vorstellung meiner Person und mein Werdegang.

Sven Oliver Rüsche – Kurzvorstellung:

Sven Oliver Rüsche ist ein erfahrener Unternehmensberater, spezialisiert auf Digitalstrategien und PR-Konzepte. Er begann seine berufliche Laufbahn im Einzelhandel und Großhandel, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte und für namhafte Unternehmen wie Quelle, ALDI, LIDL, Deutsche Telekom und Red Zac tätig war. Im Jahr 1999 machte er sich als IT-Systemkaufmann selbstständig und hat seither seine Expertise in zahlreichen erfolgreichen Projekten unter Beweis gestellt.

Vita Technik

Rüsche entwickelte bereits früh eine Leidenschaft für die IT, die mit einem C64-Heimcomputer im Jahr 1984 ihren Anfang nahm. Sein Interesse und seine Fähigkeiten im Bereich der Programmierung wuchsen stetig autodidakt, was ihm im Jahr 2000 ermöglichte, ein bedeutendes soziales Netzwerk für die Region Sauerland/Siegerland/Oberbergischer Kreis zu gründen und als Webdesigner und Programmierer lokal Anerkennung zu erlangen. Im örtlichen Computer Club Drolshagen gab er bereits als junger Erwachsener anderen Vereinsmitgliedern Seminare in die damals üblichen Computeranwendungen und in die Programmiersprachen Basic, Pascal/Comal, C++ und Javascript. Im Jahr 1993 betrieb Sven Oliver Rüsche schon eine Computermailbox (Infoline BBS) mit Internetanbindung (Arpa-Net).

Vita Unternehmer

Als visionärer Unternehmer beteiligte er sich an diversen StartUps und leistete im Hintergrund bedeutende PR-Arbeit für bekannte Persönlichkeiten. Er gründete die Online-Tochter des Sauerlandkuriers und leitet seit 2010 die ARKM Unternehmensgruppe. In der ARKM Online Verlag UG fungiert seine Frau, Alexandra Rüsche, als Chefredakteurin und übernimmt die Personalführung, während Sven Oliver Rüsche sich in der ARKM Internetexperten UG und seiner Einzelunternehmung “Online-Agentur Rüsche” um Agenturkunden und unternehmerische Beratungen kümmert. Einige Referenzen sind im Blog seiner ARKM Unternehmensgruppe zu finden, können jedoch auch gerne in einem persönlichen Erstgespräch vorgelegt werden. Einige hochrangige Referenzen dürfen aus Gründen von Geheimhaltungsvereinbarungen nur im persönlichen Gespräch vorgelegt werden.

Das “Warum” und Sven Oliver Rüsches Mission:

Seine Mission sieht er darin, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Internetpräsenz und unternehmerischen Fähigkeiten zu verbessern, um ihr Tagesgeschäft nachhaltig erfolgreich zu gestalten. Mit einem reichen Erfahrungsschatz, sowohl im technischen als auch im strategischen Sektor, setzt er sich für den Erfolg anderer ein und bleibt seiner Rolle als engagierter Berater und Datenschutzbeauftragter treu. Sven Oliver Rüsche ist seit 1995 mit seiner Frau Alexandra verheiratet und stolzer Vater zweier erwachsener Söhne, die ebenso ihre Karrieren im IT-Sektor gestartet haben. Der älteste Sohn Lukas Rüsche ist Fachinformatiker und Sohn Niklas Rüsche Informatikkaufmann. Wie man sieht: IT ist eine Leidenschaft der ganzen Familie Rüsche.

Aufgrund meiner vielseitigen Interessen und ständige Neugier biete ich als Berater einen (so sagen es meine Kunden) sehr breiten Themenhorizont.

Wirklich stark in folgenden Themenumfeldern:

  • Analyse Ihres Unternehmens – Erstellung Digitalstrategie.
  • Überprüfung Ihrer Arbeitsprozesse – Erstellung eines Datenschutzkonzepts.
  • Weiterentwicklung Ihrer Unternehmer-/Internetfähigkeiten.
  • Krisenprävention & Cybersecurity – Ich kämpfe für Sie im Cyberspace!
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Ihre Sichtbarkeit im Netz verbessern.
  • Texterstellung / Medienproduktion – Ihre PR modern in Szene setzen.

In einem kostenfreien Erstgespräch können Sie Sven Oliver Rüsche unverbindlich kennenlernen. Buchen Sie einfach einen freien Termin im Agenturkalender von Sven Oliver Rüsche.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"