Telefon: +49-2261-9989-888
E-Mail: ruesche@arkm.de
Die Internetwerkstatt Gummersbach

 

Hilfe für Vereine und Kleinunternehmer:
Die Internetwerkstatt Gummersbach

Internetexperte Sven Oliver Rüsche hat für 2017 eine neue Mission: Er möchte gerne denen helfen, die sich in der Regel keine teuren Experten leisten können. Die Idee von ihm ist eigentlich ganz simpel: An Tagen, wo seine Werbeagentur in Gummersbach normalerweise personell nicht besetzt ist, bietet er ab sofort einmal im Quartal eine Internetwerkstatt an. Teilnahme berechtigt sind ausschließlich Webmaster von Vereinen (es muss sich um die Vereinshomepage drehen) und Kleinunternehmer (ohne Umsatzsteuerpflicht), sowie private Blogger.

Was ist eine Internetwerkstatt?

Der Grundgedanke der Internetwerkstatt ist, dass für einen „schmalen Euro*“ ein Arbeitsplatz im Internetbüro angemietet werden kann. Auf den Computern finden die Interessenten dann alles, was sie zum Erstellen der eigenen Homepage (Firmenhomepage, Online-Shop oder Vereinshomepage) benötigen. Der Initiator der Internetwerkstatt ist persönlich anwesend und „springt“ zwischen den Benutzern hin und her. Er greift also den Teilnehmern immer dann „über die Schulter“, wenn sie nicht mehr weiterwissen. Meistens ist es ja so, dass die Erstellung der eigenen Homepage nicht schwer ist und es eher die Kleinigkeiten sind, die dann den zukünftigen Webmaster oder „Vereinsmeier“ davon abhalten – endlich – mit der Website fertig zu werden. Wie auch im „Offline-Leben“ steckt gerade bei der Erstellung der eigenen Homepage der Teufel im Detail. Und diese Details weiß natürlich Sven Oliver Rüsche. Ebenso hilft er auch bei den Fragen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) und den Marketingprogrammen Google AdWords, sowie Facebook Werbeanzeigen.

Wann findet die Internetwerkstatt jeweils statt?

Die Internetwerkstatt Gummersbach wird an den bekanntgegebenen Tagen jeweils von 10-16 Uhr geöffnet sein. Interessenten können am besten abschätzen, ob sie eine schnelle Auffassungsgabe haben, oder eher eine langsame. Entsprechend buchen Sie ein Stundenticket, oder ein Tagesticket.

Wie kann man den Arbeitsplatz für sich buchen?

Die Interessenten buchen über einen Inkassodienstleister entweder ein Stundenticket, oder ein Tagesticket. Käufer vom Stundenticket erhalten innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen) einen Terminvorschlag für die nächste Internetwerkstatt. Aus buchungstechnischen Gründen wird versucht auf die Terminwünsche der Stundenticket-Käufer einzugehen, sollte man sich absolut nicht einig werden, dann kann direkt für die kommende Internetwerkstatt im nächsten Quartal der Termin (Uhrzeit) direkt verbindlich gebucht werden.

Tagesticket-Käufer können dann beim nächsten Termin von 10-16 Uhr ihren Arbeitsplatz beziehen. Die Arbeitsplätze können jeweils mit maximal zwei Personen belegt werden. Ist meine eine Gruppe von 4 Personen, dann müssen zwei Arbeitsplätze gebucht werden.
Bei Nichterscheinen wird aufgrund des automatisieren Buchungsprozesses der gebuchte Arbeitsplatz nicht weiterverkauft. Aus diesem Grund findet auch keine Rückerstattung des Kaufpreises statt, wenn man die bestellte Leistung am entsprechenden Termin nicht wahr nimmt.

Wie läuft die Buchung der Stunden-/Tagestickets ab?

Zur sauberen Abwicklung nutzt die Internetwerkstatt ein automatisches Buchungssystem und einen Inkassodienstleister. Dort kaufen sich die Interessenten einfach das gewünschte Ticket und zahlen es direkt. Innerhalb von 24h (an Werktagen) erhalten Sie dann eine eMail mit allen weiteren Informationen und eine Wegbeschreibung.

(BESTELLSYSTEM BIS ZUM 24.02.2017 – 12.00 Uhr AKTIV)

–> HIER KAUFEN SIE DIE STUNDEN-TICKETS

–> HIER KAUFEN SIE EIN TAGES-TICKET

Wann kann man die Tickets zur Internetwerkstatt kaufen?

Immer 4 Wochen vor den jeweiligen Terminen, bis einen Tag vor der stattfindenden Internetwerkstatt (Freitags, 12.00 Uhr) können die Tickets gekauft werden. Generell gilt: Wer zuerst kommt, der hat die höchste Wahrscheinlichkeit ein Ticket zu erhalten.

Wieviele Tickets gibt es?

Generell werden 6 Arbeitsplätze angeboten. Drei Arbeitsplätze sind für drei Tagestickets vorbehalten. Und die drei Weiteren werden in Stunden-Abschnitten unterteilt. Sprich 3×6 Stunden (insgesamt 18 Stundentickets) sind maximal noch möglich. Sollten Sie ein Tagesticket wünschen, und sind diese im Online-Buchungssystem schon ausverkauft, dann kaufen Sie einfach 6 Stundentickets, solange diese noch verfügbar sind.

Wann findet die Internetwerkstatt Gummersbach 2017 statt?

Für das laufende Kalenderjahr sind folgende Termine bisher vorgesehen:
25. Februar 2017 / 27. Mai 2017 / 26. August 2017 und 25. November 2017

* Was kostet die Stunde / das Tagesticket?

Pro angefangene Stunde kostet das Stundenticket 12 EUR (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und inkl. 2 EUR Spendenbetrag für einen guten Zweck). Das Tagesticket kostet derzeit also entsprechend 60 EUR (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer). Sollte ein ordentlicher Selbständiger / Unternehmer für sich versehentlich ein Ticket kaufen, so findet eine Nachberechnung auf einen Stundensatz von 85 EUR statt. Die Internetwerkstatt ist ausschließlich für Vereine und Kleinunternehmer bestimmt. Selbstverständlich auch für private Blogbetreiber.

Wofür werden 2 EUR von den 12 EUR gespendet?

Mit dem Veranstaltungskonzept „Internetwerkstatt“ sollen Kleinunternehmer und Vereine unterstützt werden. Im Kern soll die Qualität des regionalen Internets gefördert werden. Aus dieser Verantwortung heraus und aufgrund der Mitgliedschaft vom Dozenten Sven Oliver Rüsche im Verein „Freifunk Rheinland e.V.“ werden von den 12 EUR pro Stunde nach der jeweiligen Internetwerkstatt 2 EUR an den Freifunk für den Erhalt und Ausbau der freien WLAN Angebote gespendet. Eine sogenannte „win/win/win“ Situation entsteht …

Widerrufsrecht für Verbraucher

Entnehmen Sie bitte aus den AGBs des Verkäufers (Digistore24.com / AGB §7).

Fragen zur Internetwerkstatt?

Bitte nehmen Sie von telefonischen Anfragen Abstand und nutzen Sie direkt das Kontaktformular. Sie erhalten (Werktags) innerhalb von 24h eine Antwort. Versprochen!

Wenn keine Fragen mehr sind, dann sichern Sie sich hier Ihr Ticket, bevor alle vergriffen sind!:

(BESTELLSYSTEM BIS ZUM 24.02.2017 – 12.00 Uhr AKTIV)

–> HIER KAUFEN SIE DIE STUNDEN-TICKETS

–> HIER KAUFEN SIE EIN TAGES-TICKET

Keine Trends verpassen! Internetexperten-Newsletter:

Aktuelle Trends und Marketing-Impulse verschicke ich 1x pro Monat an meine Kunden, Freunde und Interessenten. Wenn Sie auch stets über aktuelle Trends informiert bleiben möchten, dann tragen Sie einfach hier Ihre Mailadresse ein, ich halte Sie dann generell auf dem Laufenden:

Print Friendly
Teilen auf:
Show Buttons
Hide Buttons